Unternehmenskonzept und Motivation

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
(Benjamin Franklin)

Als gelernte Sortimentsbuchhändlerin und Handelsfachwirtin habe ich meine Wurzeln im Buchhandel und arbeite heute als Unternehmensberaterin für die Buchbranche mit Spezialisierung auf den inhabergeführten Buchhandel.

Seit fast 40 Jahren habe ich so über die Veröffentlichungen der Verlage den Zugang zu Themen, die persönliches Wachstum und Gesundheit fördern. Ich bin sehr dankbar dafür, dass diese Themen für mich in jeder Hinsicht gewinnbringend waren: materiell, aber vor allem gesundheitlich und spirituell. Ich habe es geschafft, mich weit über die genetisch angelegten Möglichkeiten zu entwickeln und weiß heute, nach einem Studium der kognitiven Neurowissenschaften, auch weshalb: ich konnte die Veränderungsmöglichkeiten des Gehirns nutzen.
Man spricht von der Neuroplastizität, die Menschen alle Chancen gibt, ihr Gehirn in eine gewünschte Richtung zu entwickeln: durch Freude an der Veränderung und am Lernen und der Begeisterung für Neues, verbunden mit regelmäßigem Training von neuem Verhalten, das auch Bewegung und Meditation beinhaltet. Das Thema der Neuroplastizität ist meine ganz persönliche Leidenschaft.

Mein Wunsch ist es, auf Basis der angewandten kognitiven Neurowissenschaft, anderen Menschen Impulse zu geben, um zu wachsen und ein zufriedenes, auch, aber nicht nur in materieller Hinsicht erfolg-reiches Leben zu leben. Dabei konzentriere ich mich auf die Arbeit mit Menschen in Unternehmen.