Telefon: +49 (0)2331 - 37 65 820  |  Email: info@gabymarx.de
Gaby Marx
  • Home
    • Beratung für Sortimentsstrategie
    • Meine Motivation
    • Gesundheit im Unternehmen
  • Category Management
    • Struktur für Ihren Einkauf
    • Sortiment und Qualität
    • Category Management in der Kommunikation
    • Kunden-Nutzen und Rentabilität
  • Gesundheit im Unternehmen
    • Stresskompetenz
    • Gehirngesunder Lebensstil
    • Gehirn und Psyche
    • Emotionale Kompetenz
    • Vorträge Seminare
  • Unternehmensberatung
    • Category Management
    • Digitalisierungs-Strategie
    • Vorträge/ Seminare für den Buchhandel
    • Sortimentsberatung
  • BLOG
  • Menü Menü

Category Management

Kernleistung Sortiment

Ziele des Category Management

  • Verbesserung der Kundenorientierung im Laden und online,
  • Nutzerorientierter Content, der zu Impulskäufen führt,
  • Differenzierung statt Vereinfachung: für online-Marketing werden möglich viele kleine Themen benötigt, im Idealfall wöchentlicher Themenwechsel,
  • Ziel ist es nicht, alle Leitthemen und Unterthemen umzusetzen,
  • sondern eine wechselnde, punktuelle Themen-Kompetenz

Impulskäufe sind mit der buchhändlerischen WG-Systematik nicht möglich

→ Themenrelevanz statt Warengruppen!

Die Sortimentsstruktur:

  • Leitthemen entsprechen den WG nur, wenn sie aktuell noch dem Kundenbedürfnis entsprechen (Orientierung bleibt erhalten),
  • Unterthemen sind im Vergleich zu den Unter-WG neu und definieren sich über beginnende Trends, abgeleitet von Ist- bzw. potenziellen Toptiteln.
  • Sachthemen mit Lebensthemen und Interessen der Menschen,
  • 18 Leitthemen mit ca. 210 Unterthemen,
  • 3500 Titel aus ca. 200 Verlagen und Imprints,
  • Auswahl-Kriterien: Relevanz und Verkäuflichkeit,
  • Höchste Qualität durch 42 Jahre Sortiments- und Beratungserfahrung,
  • Seit 2008: Aufbau und Weiterentwicklung der Sortimentsstruktur

Leistungsangebot Gesamtsortiment

  • 3500 Titel aus 18 Leitthemen und ca. 210 Unterthemen aller Sach-/ Ratgeberthemen,
  • Hervorhebung von Toptiteln,
  • inklusive kostenlose monatliche Aktualisierung,
  • Excel-Liste, nach Leitthemen sortiert, geeignet zur Arbeit am Regal,
  • halbjährliche komplette Sortimentsüberarbeitung inklusive Novis aus 200 Verlagen und Imprints,
  • kostenlose Präsentation zu neuen Themen und Toptiteln halbjährlich,
  • Jahresabo, Einzelbuchhandlung: € 1.200,- (bis 1 Mio. Jahresumsatz), Sortiment Frühjahr plus Herbst/ Winter,
  • Jahresabo für einzelne Themenwelten: je € 495,- (bis 1 Mio. Jahresumsatz),
  • Mindestlaufzeit 1 Jahr.
Mehr Detail-Informationen zum Category Management / Kernleistung Sortiment

Evtl. interessieren Sie sich noch für folgende Themen:

NeuroChance · Beratung für Sortimentsstrategie · Vorträge/Workshops · Unternehmensberatung · Category Management

Kontaktinformationen

Gaby Marx

Beratung für Sortimentsstrategie, NeuroChance

Adresse

Jugendstr. 31, 58135 Hagen

Telefon

+49 (0) 2331 – 37 65 820

Email

info@gabymarx.de

Copyright © Gaby Marx
  • Datenschutz/Impressum
  • AGB
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung