- Zeitersparnis durch schnellen Überblick für Ihren Einkauf: mit oder ohne Vertreter wissen Sie genau, welche Themen und Titel für Sie relevant sind.
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Effiziente Lagerhaltung: Sie kaufen die gekennzeichneten Toptitel ein. Darüber hinaus definieren Sie für sich, an welchen Stellen Ihres Sortiments Sie einen besonderen Akzent setzen wollen, vielleicht sogar ein Profil bilden. In diesen Themen halten Sie eine wechselnde Titelauswahl bereit, die über die Toptitel hinausgeht.
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Aktualität: aktuelle und neue Themen im schnellen Überblick. Nur mit meiner Titelübersicht können Sie die Relevanz von Themen für Präsentation und Kommunikation frühzeitig erkennen. Beim Sichten der Vorschauen fällt einem ja erst beim fünften oder sechsten Titel auf, „das könnte ein Thema werden“. Die vorigen Titel hat man dann bereits wieder vergessen. Dies gilt vor allem für die Themen, die noch nicht Trend sind. Nur die bringen echte Spannung und Kaufimpulse.
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Schnelle Aktionsplanung oder wöchentlicher Themenwechsel: Sie brauchen für den nächsten Thementisch eine Idee? In den 18 Leitthemen bekommen Sie Impulse für rund 210 Unterthemen, wobei kleine Themen mit 5-10 Titeln spezifisch und damit für den Kunden besonders interessant sind.
- Verbesserung der Kundenorientierung im Laden und online.
- Online: Nutzerorientierter Content, der zu Impulskäufen führt.
Struktur für Ihren Einkauf
Ziele des Category Managements
Sie wollen nur die Toptitel einkaufen: Sie erhalten neben den Titellisten (Excel) eine übersichtliche Präsentation (powerpoint) mit Abbildungen der wichtigsten Toptiel aus allen Themenwelten und deren Leitthemen.
Sie arbeiten bevorzugt Themen-orientiert und möchten Ihre Themen für das 1.Halbjahr definieren. Rund 250 bewährte und neue Themen mit Hervorhebung der Toptitel stehen zur Verfügung.
Sie haben nur eine kleine Fläche zur Verfügung und konzentrieren sich auf bestimmte Sachthemen. Wählen Sie die Themenwelt aus, die sich für Ihre Zielgruppe eignet.
Sie möchten in einem kleinen abgegrenzten Bereich ein Profil aufbauen oder es verstärken? Ob begrenzt mit einem Teilsortiment oder breit mit dem Gesamtsortiment- mit den an Toptiteln aufgehängten Themen ist es sehr leicht ein Profil aufzubauen. Sie brauchen dafür keine spezielle Kompetenz bei Ihren Mitarbeitern.
Sie möchten Ihre Mitarbeiter lieber im Verkauf sehen als beim Vorschauen blättern? Der Titelstamm gibt einen schnellen Überblick über relevante Themen und Titel mit dem angekündigten Erscheinungstermin und eignet sich zur Vorbereitung von Vertretergesprächen.
Ihre Vorteile mit dem Sachthemen-Sortiment:
Differenzierung statt Vereinfachung!
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Ziel ist es, Themen kompetent und differenziert anzubieten und Trends möglichst frühzeitig zu erkennen.
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Themen sollten so klein wie möglich sein und so groß wie für den Umsatz notwendig.
Themen statt Warengruppen!
- Sortiment vom Kunden und seinen Bedürfnissen her gedacht,
- Verbesserung der Kundenorientierung = Erhöhung des Kunden-Nutzens,
- Impulskäufe online und offline.
Evtl. interessieren Sie sich noch für folgende Themen:
Kontaktinformationen
Gaby Marx
Beratung für Sortimentsstrategie, NeuroChance